Mark und Olaf ziehen Bilanz und schauen nach vorn, 12.03.2004

Finanzierung, Veranstaltungsvorbereitung, Sponsorennetzwerke und die Bilanz der bisherigen Arbeit im Marketingbereich waren die Themen dieses Arbeitstreffens.

Vor allem um das liebe Geld ging es bei wiedereinmal. Werden wir die Finanzierung über das Sponsoring hinbekommen? Und wenn nicht, was für Möglichkeiten haben wir, am Ende dennoch genug Geld zur Verfügung zu haben? Diese Fragen waren wie immer Hauptthema, wenn Olaf bei Mark ist, der ja für Marketing und Vertrieb von Leipzig goes to Everest verantwortlich ist. Wir sind aber diesbezüglich keinesfalls pessimistisch, im Gegenteil. Unser Marketingkonzept wird als sehr interessant und tragfähig eingeschätzt. Das beweisen die großen Namen in unserem Sponsorenpool. Mehrere Firmen nutzen ihr Engagement bei uns zu großangelegten Kampagnen wie zum Beispiel unser Topsponsor, die Siemens Information and Communication Networks oder die Kell GmbH. Unsere gute Arbeit zahlt sich also aus, was uns freut und stolz macht und uns natürlich umso mehr anspornt.

Weiter ging es um die Vorbereitung einer Reihe von Veranstaltungen. Am 19. April startet die Siemens ICN im Rahmen einer Auftaktveranstaltung ihre Werbekampagne mit Leipzig goes to Everest. Damit im Zusammenhang steht ein Erlebniswochenende in den Alpen, das Olaf für Kunden von Siemens organisieren wird. Die Expedition selber plant das erste Sponsorentreffen, welche die Möglichkeit bekommen sollen, sich kennenzulernen, um gemeinsame Interessen auszuloten und Netzwerke aufzubauen. Bislang sind 16 Firmen in unserem Sponsorenpool, die vom Profil her sicher sehr gut zusammenarbeiten können und das demnächst bestimmt auch tun werden. Das würde uns übrigens ganz besonders freuen und eines unserer Hauptaugenmerke liegt nun darauf, auch die Voraussetzungen dafür zu schaffen.