Mark und Olaf ziehen Bilanz und schauen nach vorn, 12.03.2004
Finanzierung, Veranstaltungsvorbereitung, Sponsorennetzwerke und die Bilanz
der bisherigen Arbeit im Marketingbereich waren die Themen dieses
Arbeitstreffens.
Vor allem um das liebe Geld ging es bei wiedereinmal. Werden wir die
Finanzierung über das Sponsoring hinbekommen? Und wenn nicht, was für Möglichkeiten
haben wir, am Ende dennoch genug Geld zur Verfügung zu haben? Diese Fragen
waren wie immer Hauptthema, wenn Olaf bei Mark ist, der ja für Marketing und
Vertrieb von Leipzig goes to Everest verantwortlich ist. Wir sind aber
diesbezüglich keinesfalls pessimistisch, im Gegenteil. Unser Marketingkonzept wird als
sehr interessant und tragfähig eingeschätzt. Das beweisen die großen Namen in
unserem Sponsorenpool. Mehrere Firmen nutzen ihr Engagement bei uns zu
großangelegten Kampagnen wie zum Beispiel unser Topsponsor, die Siemens Information and
Communication Networks oder die Kell GmbH. Unsere gute Arbeit zahlt sich also
aus, was uns freut und stolz macht und uns natürlich umso mehr anspornt.
Weiter ging es um die Vorbereitung einer Reihe von Veranstaltungen. Am 19.
April startet die Siemens ICN im Rahmen einer Auftaktveranstaltung ihre
Werbekampagne mit Leipzig goes to Everest. Damit im Zusammenhang steht ein
Erlebniswochenende in den Alpen, das Olaf für Kunden von Siemens organisieren wird. Die
Expedition selber plant das erste Sponsorentreffen, welche die Möglichkeit
bekommen sollen, sich kennenzulernen, um gemeinsame Interessen auszuloten und
Netzwerke aufzubauen. Bislang sind 16 Firmen in unserem Sponsorenpool, die vom
Profil her sicher sehr gut zusammenarbeiten können und das demnächst bestimmt
auch tun werden. Das würde uns übrigens ganz besonders freuen und eines unserer
Hauptaugenmerke liegt nun darauf, auch die Voraussetzungen dafür zu schaffen.
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